Aktuell

DU-Vorsitzender Henry Berger im Gespräch


Am kommenden Sonntag findet der zweite Dunninger Frühling statt. Der Gewerbeverein DU – Die Unternehmer hat für die zentrale Ausstellung und den verkaufsoffenen Sonntag ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Wir sprachen mit dem DU-Vorsitzenden Henry Berger, der die Vorbereitung leitete.

Herr Berger, wie kam es zur Idee „Dunninger Frühling“?


Wir sind ja noch ein recht junger Verein. „Die Unternehmer“ wurde 2012 gegründet, und unsere erste große Aktion war die Gewerbeaustellung 2013. Da hatten wir phantastisches Wetter und einen riesigen Erfolg. Alle Aussteller waren mehr als zufrieden. Nun ist der Aufwand für eine Gewerbeausstellung so groß, dass man das nicht jedes Jahr machen kann. Bei unseren Mitgliedern kam aber der Wunsch auf, sich auch in den Jahren zwischen den großen Gewerbeausstellungen zu präsentieren.

Im vergangenen Jahr sind wir dann mit dem „Dunninger Frühling“ gestartet. Und trotz schlechtem Wetter kamen zahlreiche Besucher nach Dunningen – und die Aussteller waren wieder zufrieden.

Wieso dann in diesem Jahr der Ortswechsel nach Seedorf?


Schon in unserem Vereinsname steht „DU – Die Unternehmer Dunningen, Seedorf, Lackendorf e.V.“ Dem wollen wir natürlich gerecht werden. Und da wir in Seedorf viele starke Mitglieder – und dazu einen attraktiven Platz rund um Schule und Turnhalle haben – entschieden wir uns in diesem Jahr für Seedorf.

Es hat uns sehr gefreut, dass auch die Dunninger Unternehmer wieder voll dabei sind, und ihre Stände in Seedorf aufbauen bzw. ihre Unternehmen in Dunningen geöffnet haben.


Sie haben vorher die erfolgreiche Gewerbeausstellung 2013 angesprochen. Wird es bald wieder eine so große Veranstaltung geben?



Ja! Wir sind schon mitten in den Planungen für eine Gewerbeausstellung im kommenden Jahr. Sobald der Dunninger Frühling vorbei ist beginnt das Organisationsteam mit der Detailarbeit. Wir haben schon viele tolle Ideen für ein spannendes Wochenende. Aber noch möchte ich nicht zu viel verraten…

  • Die Unternehmer - Dunningen, Seedorf, Lackendorf e. V.