Mitarbeiter übernehmen Premio Reifencenter Schumpp

04.02.2025

Marvin Marte und Matthias Flaig übernehmen als langjährige Mitarbeiter den Premio-Betrieb in Dunningen - Seedorf.
Elmar Schumpp, der seinen Reifencenter Schumpp fast 30 Jahre lang führte, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

„Wir sind stolz darauf und dankbar, den Betrieb, den Herr Schumpp über Jahrzehnte erfolgreich aufgebaut hat, nun in die Zukunft zu führen“, so Marte, und Kollege Flaig ergänzt:
„Reifencenter Schumpp ist ein Begriff in der Region und es ist unser Ziel, die Tradition fortzusetzen und gleichzeitig mit neuem Namen und frischen Ideen neue Akzente zu setzen.“
Beide Jungunternehmer sind seit vielen Jahren im Betrieb, Marte im Verkauf und Flaig seit seiner im Betrieb absolvierten Ausbildung als Kfz-Mechatroniker und der Weiterbildung zum Meister in der Werkstatt. „Die beiden kennen sich bestens und sind mit ihrem jeweiligen Fachwissen das ideale Inhaber-Duo für einen Betrieb der Zukunft“, freut sich Schumpp, der noch eine Zeit lang unterstützend in Teilzeit tätig sein wird.

Neue Markenoptik und umfassender Autoservice
Die Übergabe an die Neuen markiert gleichzeitig den Beginn eines modernen Auftritts.
Nach der Renovierung der Innenräume sowie der Anbringung der neuen Premio-CI und der neuen Firmenbezeichnung „M&F Reifen- und Fahrzeugtechnik GmbH“, steht im Frühjahr ein frischer Anstrich der Außenfassade an. Marte, Flaig und ihr achtköpfiges Team – darunter zwei Azubis – bieten weiterhin den gewohnten Fullservice, hochwertige Produkte und umfassende Kompetenz rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen.
Das Angebot reicht vom Bremsencheck über Stoßdämpfer, Abgasanlagen und Klimaservice bis hin zur Achsvermessung, Inspektion und Reifeneinlagerung. Auch Umbauten, Tuning sowie der Service für E-Autos und Motorräder gehören fest zum Programm der Seedorfer.
Darüber hinaus setzen die neuen Inhaber verstärkt auf digitale Prozesse. Auf dem Weg zum „papierlosen Büro“ werden dem Kunden Rechnungen und Einlagerungsscheine demnächst digital zur Verfügung gestellt. Fahrzeugdaten können durch das Scannen des Fahrzeugscheins automatisiert übernommen werden.
„Bei aller Digitalisierung darf aber eines nie zu kurz kommen: der persönliche Kontakt!“, so Marte. „Unsere Kunden haben über die Jahre viel Vertrauen in uns aufgebaut, und das möchten wir ihnen zurückgeben. Der Austausch von Mensch zu Mensch wird für uns immer an erster Stelle stehen.“

>Über Premio Reifen + Autoservice:
Der Anspruch der nationalen Fachhandelsmarke Premio ist es, die „persönlichste“ Reifen- und Autoservice-Kette im Markt zu sein. Ein Anspruch, dem die an das Premio-Konzept angeschlossenen Partner seit über 25 Jahren gerecht werden. Kunden von Premio vertrauen auf eine individuelle Beratung, eine moderne Werkstatt und ein breites Sortiment erstklassiger Markenprodukte in einer Preisspanne, die für jeden Anspruch genau das Richtige bietet.

Premio ist ein Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen.
Die international aufgestellte Servicemarke steht bei Angeboten und Marktauftritt für verbindliche Standards.
Schwerpunkt von Premio ist neben dem Reifenservice der Autoservice. Dazu gehören im Wesentlichen die Achsvermessung, Bremsenservice, Fahrwerks- und Stoßdämpferservice, Verschleißreparaturen, Klimaservice, Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO (in Zusammenarbeit mit den gängigsten Prüforganisationen) sowie die Inspektionen in Anlehnung an die Hersteller-Wartungspläne.
Außerdem Arbeiten an Fahrerassistenzsystemen und der Lichttechnik.
Ergänzt wird dieses Portfolio durch die Spezialbereiche Tuning und Lkw/Nfz.

Mehr Informationen unter dunningen.premio.de.

Matthias Flaig und Marvin Marte (von links nach rechts) Matthias Flaig und Marvin Marte (von links nach rechts) Marvin Marte, Elmar Schumpp und Matthias Flaig (von links nach rechts)